Ein Gewinn für alle.

Das zentrale Ziel der WBG Wattenscheid ist die Förderung ihrer Mitglieder. Das ist der genossenschaftliche Kern unseres Handelns. Das spornt uns an. Wer bei uns wohnt, kann darauf zählen, dass seine Wünsche und Interessen zur Richtschnur unserer Aktivitäten werden.

Diese Förderung ist indes nur dann möglich, wenn es gelingt, den Wert des Unternehmens WBG Wattenscheid kontinuierlich zu steigern und im Wettbewerb mit anderen Unternehmen zu bestehen. Oder anders gesagt: Die Förderung unserer Mitglieder setzt den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens voraus.

Deshalb zählen Wachstum und ein unternehmerisches Denken ebenfalls zu den zentralen Zielen und Werten der WBG Wattenscheid. Sie sind die unverzichtbare Grundlage dafür, dass wir auch sozial verantwortlich handeln können.

Es gibt keinen anderen Weg in eine stabile und erfolgreiche Zukunft. Auch eine Genossenschaft muss wirtschaftlich erfolgreich sein. Der Gewinn wird aber zum Wohle der gesamten Genossenschaft wieder eingesetzt.

Sie möchten mehr wissen?
Kontaktieren Sie uns.

Wohnungsbaugenossenschaft
Wattenscheid eG

Franz-Werfel-Straße 7
44866 Bochum

Tel.: (0 23 27) 94 52-0
Fax: (0 23 27) 94 52-99
E-Mail: info@wbgw.de