Hilfe für alle Lebenslagen.

 

Service Plus

Wenn wir mehr tun können als unsere Mieter mit guten Wohnungen zu versorgen, dann tun wir das. Die WBG Wattenscheid bietet deshalb eine professionelle Sozialberatung an – kostenlos, unverbindlich, vertraulich. Ganz gleichgültig, ob es um Themen wie Hartz IV, Schulden, Wohnen im Alter oder ganz persönliche Konfliktsituationen geht:
Wir lassen unsere Mieter mit ihren Sorgen nicht allein.


Oft sind es ältere Menschen, die uns brauchen: Weil sie zunehmend mit der Bewältigung von alltäglichen Aufgaben überfordert sind. Weil der Umgang mit Behörden Probleme bereitet. Weil Kontakte fehlen oder die Selbstversorgung schwer fällt. Immer dann helfen wir. Denn es ist unser Ziel, unsere Mieter dabei zu unterstützen, so lange und angenehm wie möglich in ihrem Zuhause zu leben.

 

Neue Ansprechpartnerin bei Service Plus

Seit 1. Februar 2020 verstärkt Saskia Lütgerhorst das WBGW-Team. Die ausgebildete Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin leitet den neu geschaffenen Bereich Sozialmanagement. Frau Lütgerhorst übernimmt damit die Aufgabe der Sozialbetreuung Service Plus, ein kostenloses Angebot für unsere Mieter.

Ihre Ansprechpartnerin.

Saskia Lütgerhorst
Tel.: (0160) 6 58 47 72


Telefonisch erreichbar:

Montag, Mittwoch und  
Donnerstag:               7:30 - 16:30 Uhr
Dienstag:                   7:30 - 18:00 Uhr
Freitag:                      7:30 - 12:00 Uhr

E-Mail: serviceplus@remove-this.wbgw.de