Hilfe für alle Lebenslagen.

Wenn wir mehr tun können als unsere Mieter mit guten Wohnungen zu versorgen, dann tun wir das. Die WBG Wattenscheid bietet deshalb in Wattenscheid und in Lünen eine professionelle Sozialberatung an – kostenlos, unverbindlich, vertraulich. Ganz gleichgültig, ob es um Themen wie Hartz IV, Schulden, Wohnen im Alter oder ganz persönliche Konfliktsituationen geht:
Wir lassen unsere Mieter mit ihren Sorgen nicht allein.

Oft sind es ältere Menschen, die uns brauchen: Weil sie zunehmend mit der Bewältigung von alltäglichen Aufgaben überfordert sind. Weil der Umgang mit Behörden Probleme bereitet. Weil Kontakte fehlen oder die Selbstversorgung schwer fällt. Immer dann helfen wir. Denn es ist unser Ziel, unsere Mieter dabei zu unterstützen, so lange und angenehm wie möglich in ihrem Zuhause zu leben.

Wir haben für diese Arbeit starke Partner gewonnen. In Wattenscheid werden wir zusammen mit drei Bochumer Genossenschaften von der Diakonie Ruhr unterstützt. In Lünen arbeiten wir mit der Caritas zusammen. Hier unterhalten wir auch ein Seniorencafé für unsere Mieter.

Service Plus Flyer (Caritas)

PDF Download

Service Plus Flyer (Diakonie Ruhr)

PDF Download

Ihre Ansprechpartner.

Wattenscheid
Holger Thier
Tel.: (0171) 5 66 43 53

Telefonische Sprechzeiten:

Montag bis Mittwoch08:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 18:00 Uhr

Lünen
Irene Bittner
Tel.: (0160) 5 86 12 17

Sprechzeiten:
Dienstag  10:00 - 12:00 Uhr
in unserem Servicebüro
Masurenweg 3/Eingang Lutherstraße

Seniorencafé im Servicebüro

Jeden 1. und 3. Donnerstag
14:00 - 16:00 Uhr